Ab hier per DU - weil's einfach persönlicher ist

Hier gibt es kostenlose Checklisten und Tools für Deinen ersten Schritt...

Tools und Checklisten für Dich

Hier stelle ich Dir ein paar wertvolle Coaching-Tools zur Verfügung, die Du problemlos auch selbst aus- und erarbeiten kannst.
Egal ob Du Dich für die Lebens-Balance, Deine inneren und äußeren Ressourcen, oder für den Werte-Schnell Check entscheidest, sie können Dir eine echte Hilfe und Unterstützung sein, um in eine erste Klarheit und vielleicht auch zu ein paar Aha-Momenten zu kommen.

Balance-Modell

Wie ausgewogen sind Deine Lebensbereiche?
Erkenne Dein aktuelles"So ist es!"

Dieses Balance-Modell kann Dir schnell und unkompliziert zeigen, wo Du in welchem Deiner Lebensbereiche gerade stehst. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und erkenne, wo's richtig gut läuft, oder wo noch Luft nach oben ist und gegebenenfalls eine Anpassung notwendig und ratsam wäre. Die Reflektionsfragen helfen Dir dabei.

Lebensrad herunterladen

Ressourcen-ABC

Ressourcen-ABC
Finde Deine "Krafttankstellen"

Belastende und fordernde Umstände und (Lebens)-phasen versperren uns oft den Blick. Den Blick darauf, welche inneren und äußeren Ressourcen uns zur Verfügung stehen. Werde Dir Deiner inneren und äußeren Ressourcen bewusst, auf die Du jederzeit zurückgreifen kannst. Sei es für eine kurze Auszeit zum Auftanken, oder um Dir Klarheit darüber zu verschaffen, dass Du in fordernden Situation jemanden an Deiner Seite hast.

Ressourcen-ABC herunterladen

Werte-Check

Werte-Schnell-Check
Kenne und erkenne Deine Werte

Tue ich (noch) das Richtige? Was will ich wirklich? Was macht mich lebendig? Was ist mir wirklich wichtig - im Job, Privat? Sich der eigenen Werte bewusst zu sein ist die Basis dafür, Antworten auf diese oder ähnliche Fragen zu erhalten. Wenn wir "gegen" unsere Werte leben und arbeiten, bekommen wir über kurz oder lang ein Problem.
Lerne jetzt Deine Werte kennen und erkenne was Dir wirklich wichtig ist.

Werte-Check herunterladen

Du möchtest mehr für Dich?

Du hast Erkenntnisse für Dich gewonnen, die Du noch vertiefen möchtest? Du bist Dir noch unsicher? Das ist nur zu verständlich. Was hältst Du von einem kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch indem ich mir 30 Minuten ausschließlich für Dich Zeit nehme?